Fonobox — Teile Deine Stimme mit der Welt

Ein Foto von mir, Kenneth Weber

Kenneth Weber

Product Designer & UX-Experte

Fonobox ist ein neues soziales Netzwerk, welches auf Sprachnachrichten setzt. Benutzer kommunizieren via App Sprachmitteilungen und rufen diese über einen Sprachassistenten ab.

Fonobox basiert auf dem Smart Speaker Amazon Echo. Es kann mittels Sprachsteuerung bedient werden. Ein solches soziales Netzwerk hat es bisher noch nie gegeben.

Amazon Alexa Skill
Das Thema der Masterarbeit ist die Konzeption und Gestaltung eines Microblogging-Netzwerkes für den Smart Speaker Amazon Echo. Anwendende sollen mit einer App kurze Sprachmitteilungen veröffentlichen und diese über den Sprachassistenten hören. Conversational Interfaces sind die Zukunft des Interaction Designs und bieten Designern neue Herausforderungen.

Mit Fonobox kannst Du Sprachmitteilungen zu bestimmten Themen, in deiner Umgebung und von bestimmten Benutzern hören. Nenne mir einfach ein Thema, einen Ort oder einen Benutzernamen.

Kenneth Weber

UX-Designer

Ich verbinde Kreativität mit Technologie, um ästhetisch-funktionale Produkte zu schaffen. Mit meiner Erfahrung in AI und ChatGPT gestalte ich zukunftsorientierte Strategien.